Impressum / rechtliche Hinweise

 

Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Frank
Offenbacher Weg 42 63165 Mühlheim am Main T: 06108/7955725
F: 06108/7954359

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet eingefügt. Für alle diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen Homepages. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Homepages installierten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.

 

Ich betone hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten/Dateien habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten/Dateien auf diesen Homepages und mache mich hiermit ihrer Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf den Homepages zu findenden Links.